Wer wir sind

Der lange Name ver.di Jugendbildungsstätte Berlin-Konradshöhe e.V. verrät, dass vieles in uns steckt:

  • ver.di Jugendbildungsstätte Berlin-Konradshöhe e.V. heißen wir, weil wir gewerkschaftsnahe Bildungsarbeit mit besonderen Bezügen zur Arbeitswelt machen und dabei eng mit ver.di und der ver.di Jugend Berlin-Brandenburg zusammenarbeiten.
  • ver.di Jugendbildungsstätte Berlin-Konradshöhe e.V. heißen wir, weil wir Bildung für Jugendliche machen und weil wir ein Tagungshaus besitzen, das man mieten kann.
  • ver.di Jugendbildungsstätte Berlin-Konradshöhe e.V. heißen wir, weil man die ver.di Jbs idyllisch an der Havel in Konradshöhe im Berliner Stadtteil Reinickendorf findet.
  • ver.di Jugendbildungsstätte Berlin-Konradshöhe e.V. heißen wir, weil wir ein eingetragener Verein sind, der vom Land Berlin gefördert wird.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über den Verein und seinen Vorstand, die Kolleginnen und Kollegen, die in der ver.di Jbs arbeiten, über unsere Teamenden, die die Seminare durchführen, und über unsere Anbindung an die Gewerkschaft ver.di.

Moderationskarte mit den Worten "Rolle klar stellen"
Moderationskarte aus einer Lehrer_innen-Fortbildung