Das Vorstellungsgespräch

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch – die erste Hürde ist genommen! Verständlich, dass viele von uns jetzt nervös werden, denn dieses Gespräch entscheidet vielleicht über die nächste Zukunft.

Gemeinsam erarbeiten wir uns das richtige Auftreten, damit das Vorstellungsgespräch ein Erfolg wird.

Welche Fragen erwarten uns vor Ort – und welche müssen wir nicht beantworten? Wie ziehen wir uns an – und wo liegen mögliche Fettnäpfchen? Wie setzen wir unsere Körpersprache ein?

Wir machen eine Checkliste mit Dingen, die wir unbedingt wissen oder vor dem Gespräch noch erledigen sollten.

Im Anschluss tun wir so, als wären wir wirklich beim Vorstellungsgespräch und spielen es in verteilten Rollen – als Chef_in und als Bewerber_in. Danach bekommen alle Beteiligten ein persönliches Feedback.


Dauer des Seminars: 1 Tag
Teilnehmendenzahl: ab 12 Personen
Altersgruppen: 16 bis 27
Kosten: 10 Euro pro Tag (inkl. Mittagessen und Getränke)

Termine nach Vereinbarung
Weitere Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Schreiben Sie unserer 
Bildungsreferentin .