Teamtraining

Gemeinsam geht’s besser: In der Ausbildung, im Job und auch bei ehrenamtlichen Tätigkeiten arbeiten wir mit anderen Menschen zusammen. Doch die Arbeit im Team klappt nicht von allein.

Wir finden heraus, was gelungene Teamarbeit ausmacht und wie wir unsere Zusammenarbeit gestalten können. Wir lernen, Aufgaben zu verteilen und uns als Team zu organisieren.

Wo viele Menschen an etwas beteiligt sind, gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Wichtig ist, offen miteinander zu sprechen. So können verschiedene Meinungen berücksichtigt und Konflikte im Team gelöst werden.

Mit vielen praktischen Übungen, Klettern im Niedrigseilgarten und Kooperationsspielen werden wir ein Team. Wir entdecken unsere Stärken, aber wir merken auch, wo wir noch etwas verbessern können.

Wir achten aufeinander, respektieren die Bedürfnisse anderer Menschen und wachsen als Team zusammen. Denn nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel!


Dauer des Seminars: 5 Tage
Teilnehmendenzahl: ab 12 Personen
Altersgruppen: 14 bis 27
Kosten: 20 Euro pro Tag (inkl. Vollverpflegung und Übernachtung)

Termine nach Vereinbarung
Weitere Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Schreiben Sie unserer 
Bildungsreferentin .