Interkulturelles Training

Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz sind gesellschaftliche Werte, die uns wichtig sind. Berlin ist eine „Stadt der Vielfalt".

Doch nicht immer verstehen wir die Unterschiede zwischen den Menschen und können auf sie reagieren. Gerade in der Ausbildung und im beruflichen Alltag müssen wir oft erst lernen mit Vielfalt umzugehen.

Vielfalt ist mehr als wir denken und es steckt mehr Vielfalt in uns als wir glauben. Kultur kann Religion und Sprache meinen, aber auch Techno und Hiphop. Und aus wie vielen verschiedenen Kulturen setze eigentlich ich mich zusammen?

Gemeinsam sprechen wir über unsere Erfahrungen mit kultureller Vielfalt und setzen uns mit unserem Unwissen und bestehenden Vorurteilen auseinander.

Wir diskutieren mögliche Konflikte und entwickeln eine Kultur des Respekts, in der wir die Unterschiede unseres Gegenübers wertschätzen und auf sie Rücksicht nehmen.

 


Dauer des Seminars: 5 Tage
Teilnehmendenzahl: ab 12 Personen
Altersgruppen: 14 bis 27
Kosten: 15 Euro pro Tag (inkl. Vollverpflegung und Übernachtung)

Termine nach Vereinbarung
Weitere Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Schreiben Sie unserer Bildungsreferentin .