Im Land der Lüste und Früste - ein Planspiel zur Arbeitswelt

Im Land der Lüste und Früste ist so ziemlich alles möglich: Autos, Shopping, wohnen im Penthouse... Doch irgendwie muss das alles auch bezahlt werden. Wo bekomme ich also die Kohle her?

Arbeiten bis zum Umfallen? Krumme und dumme Geschäfte? Arbeitslosigkeit? Schulden? Absturz ins Lotterleben? Oder alles im Griff? Wie im wirklichen Leben gibt es viele Möglichkeiten über die Runden zu kommen.

Planspiele machen komplizierte Dinge anschaulich. Anstatt nur darüber zu reden, merkt man es direkt im Spielgeldbeutel, wenn man über seine Verhältnisse lebt. Oder wie wohltuend die Solidarität unter den Armen ist.

Planspiele erfordern viele helfene Hände, deswegen sollte die Gruppe vier Begleitpersonen mitbringen, die auch mitspielen bzw. Spielleiter_innenaufgaben übernehmen.


Dauer des Seminar: 1 Tag
Teilnehmendenzahl: ab 12 Personen
Altersgruppen: 13-17
Kosten: 10 Euro (inkl. Mittagessen und Getränke)

Termine nach Vereinbarung
Weitere Anmeldeinformationen finden Sie hier.


Schreiben Sie unserer Bildungsreferentin .