IMAGE: Eine Foto-Comic-Werkstatt

Mein Image ist mir wichtig. Doch was gehört eigentlich alles zum eigenen Bild: Herkunft und Religion? Oder ist nicht doch mein Kleidungsstil und mein Musikgeschmack wichtiger? Aber vielleicht auch was ganz anderes, wie meine Einstellung zum Leben?

Fragen, die jeder und jede für sich beantworten muss. Trotzdem entstehen aus solchen Dingen immer wieder Probleme. Wir wollen dem auf den Grund gehen und Verständnis dafür gewinnen, dass wir alle anders sind.

Aber diese Fragen wollen wir nicht theoretisch durchkauen. Mit einer Fotokamera in der Hand ziehen wir los und machen Bilder. Wir entwickeln Geschichten mit Witz und Tiefgang.

Die Bilder werden bearbeitet, damit diese einen Comic-Look bekommen und dann setzen wir sie zu einer Bildergeschichte zusammen. So ist für jede und jeden erwas dabei: Fotografin, Schauspieler, Dekorateur, Regisseurin, Drehbuchautor, Grafikdesignerin etc...


Dauer des Seminars: 5 Tage
Teilnehmendenzahl: ab 12 Personen
Altersgruppen: 14-27
Kosten: 15 Euro pro Tag (inkl. Vollverpflegung und Übernachtung)

Termine nach Vereinbarung
Weitere Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Schreiben Sie unserer Bildunsreferentin