Entspannt durch die Prüfung

Wer kennt das nicht: Aufregung, Herzklopfen und schweißnasse Hände: Dass Prüfungen Stress verursachen, ist ganz normal.

Stress ist eine uralte Reaktion des Körpers auf Gefahrensituationen. Wenn wir etwas als bedrohlich empfinden, will unser Körper einfach nur wegrennen.

Wir lernen Techniken, die uns helfen. Wie lerne ich richtig? Wie viel Pausen brauche ich? Was kommt zuerst, was ist nicht so wichtig?

Hier lernen wir uns richtig vorzubereiten und uns einfach zu entspannen. Wer vor der Prüfung cool bleibt, den erwischt es auch dabei nicht so kalt von hinten.

Wir spielen Prüfungen durch. Danach wissen wir, wo wir stehen. Denn Stress, so stressig er auch ist, werden wir dann wieder los, wenn wir uns ihm aktiv stellen!


Entspannt durchs Seminar ist auch nicht unwichtig...

Dauer des Seminars: 5 Tage
Teilnehmendenzahl: ab 12 Personen
Altersgruppen: 14 bis 24
Kosten: 20 Euro pro Tag (inkl. Vollverpflegung und Übernachtung)

Termine nach Vereinbarung
Weitere Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Schreiben Sie unserer Bildungsreferentin .