Zukunftswerkstatt: Job & Co.

Ob Astronautin, Seiltänzer oder Weltenbummler: Bei Traumberufen gibt es keine Grenzen. Ein angespannter Ausbildungs- und Arbeitsmarkt soll uns nicht am Träumen hindern!

Schon als Kind haben wir Menschen eine Idee von der Zukunft. Wenn wir größer werden, rückt die Wirklichkeit immer mehr in den Mittelpunkt und wir verlieren unsere Träume aus den Augen.

Wie finden beide wieder zusammen? In kreativen Übungen helfen wir unserer Fantasie auf die Sprünge. In der Zukunftswerkstatt wird der Blick auf Möglichkeiten gelegt – nicht auf Grenzen.

Wir fragen, was wir selbst dazu beitragen können, dass sich erwünschte Chancen ergeben. Mit welchen Schritten können wir dem Schicksal auf die Sprünge helfen?

Wenn wir trotzdem nicht Astronautin oder Seiltänzer werden, so gibt es genug praktische Tipps, wie man doch große Sprünge im Berufsleben machen kann.


Dauer des Seminars: 5 Tage
Teilnehmendenzahl: ab 12 Personen
Altersgruppen: 14 bis 27
Kosten: 15 Euro pro Tag (inkl. Vollverpflegung und Übernachtung)

Termine nach Vereinbarung
Weitere Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Schreiben Sie unserer Bildungsreferentin .